Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FLD Switchback: Meine FLD

FLD Switchback: Meine FLD TC103

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste « vorherige
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLD Switchback: Meine FLD TC103

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Toni_Maroni ist offline Toni_Maroni · 5 Posts seit 08.03.2025
fährt: FXDF 2014
Toni_Maroni ist offline Toni_Maroni
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 08.03.2025
fährt: FXDF 2014
Neuer Beitrag 20.03.2025 21:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Benjamin Arendt
Hab grade einen MCJ Klappen-Endtopf bestellt, will mal den Unterschied hören. Falls mir das nicht gefällt, kann ich den ja auch zurücksenden

Hab auch überlegt mir so einen zu nehmen, mir fehlt das nötige Kleingeld für Vans und Konsorten.
Berichte mal wenn Du ihn hast, wieviel Aufwand der Einbau ist, ob ein Mapping nötig ist und ob Du zufrieden mit der Qualität bist.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1735 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1735 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 20.03.2025 23:57
Zum Anfang der Seite springen

Mapping benötigt man für gemeinsame Entkorkung von Luffi und Puffi IMMER. Sonst wird das Gemisch zu heiß und die Klingel- und Klopfgefahr steigt bei sommerlichen Temperaturen mit all den negativen Folgen - an allererster Stelle, aber bei weitem nicht nur - für das Auslassventil. Schon bei EU3 ist das Serienmapping so mager eingestellt, dass die TC an der Grenze des thermisch Verträglichen laufen.Das Klingeln und Klopfen bei zu heißem Gemisch wird zwar nach einigen Zyklen durch die Zweitfunktion der Zündkerzen als Klopfsensoren softwaremässig durch Verstellen des Zündzeitpunkts weggedämpft, was aber das Auslassventil übermäßig erhitzt. gut für den Motor ist das dabei bleibende ständige viel zu heiße Laufen im Sommer trotzdem nicht. Die Klopfregelung beschützt eben nur die Kurbelwellenlager, aber mehr auch nicht,

Wenn du weiter keine Tuningmassnahmen vorhast, ist m.E. die einfachste Möglichkeit, Dir ein angepasstes vorgefertigtes Werksmapping von SE aufspielen zu lassen. Diese sogenannte Tunigstufe „Stage 1“ erfordert noch keine individuelle Anpassung auf dem Prüfstand, so groß sind die Abweichungen von dem Stage 1 - Werksvorschlag durch andere Luffis und Auspüffe (NICHT: Dragpipes Augen rollen )da noch nicht.

« erste « vorherige
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Sind diese Schalldämpfer für meine Sportster?? Evo1200 -07
von Guido66
2
2103
04.07.2024 14:12
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FXDL/S Low Rider: Radlager, jetzt hat es meine Lowrider auch erwischt TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von stann
15
13635
12.04.2024 23:19
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
279
315884
09.09.2022 22:50
von Anionarex